TOO UNLIMITED TO HANDLE journey – powered by Accenture

academy | 29.09.2023 | 12:00 Uhr

TOO UNLIMITED TO HANDLE journey – powered by Accenture

30 Frauen, 9 Sessions und ein Ziel: Lasst uns gemeinsam Grenzen sprengen! Du bist eine Young Professional und möchtest Grenzen und Barrieren überwinden – ob in deinem Kopf oder in deinem Umfeld? Begib dich mit uns und 29 weiteren like-minded Raketen auf die Reise der unbegrenzten beruflichen Möglichkeiten. Erlebe hautnah, dass nicht nur du selbst voller grenzenloser Potentiale steckst, sondern auch die Arbeitswelt unzählige Möglichkeiten bereit hält, Grenzen zu sprengen! Bewirb dich jetzt auf eines der 30 Stipendien!

TOO UNLIMITED TO HANDLE

Als Young Professional ist frau ganz schön vielen Limits ausgesetzt. Sei es die innere Kritikerin, die uns mit Glaubenssätzen wie “dazu bin ich zu juniorig”, “ich bin nicht gut genug”, “ich darf nicht danach fragen”, “niemand hört mir zu” uvm. vor vermeintlichem Misserfolg schützen und in der gemütlichen Comfort Zone halten will. Aber auch Limits, die es im Außen gibt, wie “Karriere machen als Frau”, “Karriere machen als BIPOC”, “Karriere machen ohne Vorbilder im Umfeld”.

Limits wie diese halten uns oft davon ab, unser Potenzial zu erkennen, auszuschöpfen und zu wachsen. Doch damit ist jetzt Schluss! Denn auf dieser Journey powered by Accenture wirst du TOO UNLIMITED TO HANDLE!

 

1. Inspiration von Role Models

Inspirierende Role Models und Expert*innen von Accenture erzählen uns, welche Grenzen sie gesprengt und wie sie ihre Karrieren gestaltet haben. Packe dir in den Impuls-Vorträgen jede Menge Inspiration in dein Gepäck und in den anschließenden Q&A-Sessions kannst du direkt live Fragen stellen.

2. Ärmel hochkrempeln

Unsere 2 erfahrenen Reisebegleiterinnen Victoria Deindl & Özden Sevimli von VICTOR Ö reichen dir nach jedem Vortrag die Tools, die du braucht, um an deine eigenen Limits ranzugehen und sie mit deinem individuellen Mix aus einer starken Vision, Selbstkenntnis und Visibilität zu sprengen. So wird die Journey zu einem unvergesslichen Erlebnis mit nachhaltigem Impact für deine persönliche Karriereentwicklung.

3. Crew Unlimited

Deine Reisegruppe wird dein Anker. Hier bekommst du Unterstützung, Sparring, Accountability, Motivation und Cheerleading! Denn wir sitzen alle im gleichen Boot.

 

Deine Benefits auf einem Blick

Das erwartet dich!

  • Fr., 29.09. Episode I: UNLIMITED take-off  – Was erwartet dich in den kommenden Wochen?
    • Stella Lendle, HR Marketing, Accenture, Melly Schütze, Founder und CEO, nushu & Constanze Haas, Cloud & IT Service Management, Accenture
  • Fr., 06.10. Episode II: UNLIMITED vision – Was ist deine Vision und wo willst du Limits durchbrechen?
    • Darani Yogalingam, Strategy & Innovation for connected industry, Accenture
  • Fr., 13.10. Episode III: UNLIMITED strength – Was sind deine Stärken?
    • Alexa Maria Werner, Leiterin Talentstrategie, Accenture
  • Fr., 20.10. Episode IV: UNLIMITED you – Wie kannst du deine individuellen Stärken einsetzen?
    • Catharina Müller-Buschbaum, Managing Director, Industry X, Accenture
  • Fr., 27.10. Episode V: UNLIMITED heart – Wer steht beim Limits überwinden an deiner Seite?
    • Özden Sevimli & Victoria Deindl, journey reisebegleiterinnen und Founderinnen, Victor Ö/ School of MOJO
  • Fr., 03.11. Episode VI: UNLIMITED mind – Wie setzt du deine Kraft effizient ein?
    • Annika Richter, Senior Manager & Stress Mentor – Life & Team Coach, Technology, Accenture
  • Fr., 10.11. Episode VII: UNLIMITED paths – Wie verfolge ich einen unlimited Karrierewege
    • Nur Kesgin-Sasse, Senior Manager Strategy, Accenture & Nicole St. Clair-Jakob, Senior Software Engineer, Accenture
  • Fr., 17.11. Episode VIII: UNLIMITED visibility – Wie wirst du als Grenzensprengerin wahrgenommen?
    • Kaitlyn Chang, Impact Architect ASG, Accenture
  • Fr., 24.11. Episode IX: TOO UNLIMITED TO HANDLE
    • Özden Sevimli & Victoria Deindl

Die Sessions finden jeweils Freitags um 12:00 bis 13:00 Uhr statt. Sie bauen inhaltlich aufeinander auf, daher ist es für deine Teilnahme Voraussetzung, dass du bei den angegebenen Terminen Zeit hast. Sprich diese Zeiten am besten vor Beginn der Journey mit deinen Führungsverantwortlichen ab und blocke dir die Sessions jetzt schon in deinem Kalender. Im Anschluss an jede Session kannst du eine halbe Stunde auf freiwilliger Basis gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen an deinem UNLIMITED manifesto arbeiten. Dir entstehen keine extra Kosten, nur ein großer Nutzen – denn (Fort-) Bildung ist auch Kapital. 

Am Staffel-Finale treibt dich nur noch eine Frage um: Was soll mich noch aufhalten!?

Von Anfang an dabei: Accenture

„Wir wollen mehr: Mehr Frauen in unserem Unternehmen. Mehr weibliche Vorbilder in MINT. Mehr Angebote für Eltern. Mehr Gleichberechtigung. Diversität führt zum Erfolg – sie ist nicht nur gut fürs Geschäft, sie ist der richtige Weg. Gleichstellung ist für uns keine Frage, sondern die Antwort. „Diversity Ignites Innovation“- davon sind wir bei Accenture überzeugt. Damit wir erfolgreich sind und unsere Kunden bestmöglich unterstützen können, brauchen wir Mitarbeiter mit verschiedenen Talenten und Fähigkeiten, die die nötige Vielfalt ins Unternehmen bringen. Unser Ziel bis zum Jahr 2025 ist es, weltweit in der Belegschaft ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern zu erreichen.“

Die Bewerbungsfrist ist zwischen dem 01.08.2023 und dem 28.08.2023 um 23:59 Uhr. Wir drücken die Daumen, dass du eins der Stipendien ergatterst. nushu members only!

Unsere Expert*innen

Catharina Müller-Buschbaum

Accenture – Managing Director, Industry X 

Managing Director bei Accenture, Industrie X mit mehr als 15 Jahren praktischer Erfahrung in der chemischen Industrie, insbesondere in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Technologie, Marketing, Controlling und funktionsübergreifende Transformationsprogramme.

Catharina ist promovierte Chemikerin.

Stella Lendle

Accenture – HR Marketing 

Stella ist dafür bekannt über den Tellerrand zu schauen, kritisch den Status Quo zu hinterfragen und „neue innovative Wege“ zu gehen.

Geht nicht – Gibt’s nicht … denn es gibt fast immer eine pragmatische Lösung! Mit Stillstand kann sie gar nicht umgehen, da es ihr immer in den Fingern kitzelt, etwas Neues auszuprobieren oder zu entdecken! #TheSkyIsNotTheLimit

Özden Sevimli & Victoria Deindl

Die Reisebegleiterinnen 

Victoria & Özden sind die Gründerinnen der VICTOR Ö // School of MOJO. Als Coaches transformieren sie als Menschen, Teams & Unternehmen, um ihre Vision von einer Welt zu verwirklichen, in der Entscheidungen von souveränen, bewussten und authentischen Menschen – aka Menschen mit MOJO – getroffen werden!

Kaitlyn Chang

Accenture - Impact Architect ASG 

Kaitlyn hat über 19 Jahre Berufserfahrung und arbeitet derzeit als Impact Architect für Accenture Song, wo sie Unternehmen mit Fokus auf “Zukunftsthemen” wie Nachhaltigkeit, Inklusion und GenAI beratet. Vor Accenture Song war sie COO bei der Österreichischen Kreativagentur KTHE GmbH, außerdem verbrachte sie 10 Jahre bei der Samsung Group, insbesondere als Managing Director Austria & Switzerland in der in-house Kreativagentur Cheil.
Kaitlyn war Jurymitglied bei Cannes Lions 2019 und hat mehr als 60 internationale Kreativ- und Innovationsauszeichnungen gewonnen. In 2021 hat Kaitlyn die #MomToo Bewegung gestartet, welche sich mit 6 Millionen Views auf LinkedIn viral verbreitet hat.

Nicole St. Clair-Jakob

Accenture - Senior Software Engineer 

Nicole startete ihre berufliche Karriere im Bereich Medien- Sport und Eventmanagement. Sie arbeitete viele Jahre im Bereich Projektmanagement in verschiedenen Industrien. Mit Anfang 30 wagte sie noch einmal von vorne anzufangen und den Schritt in die IT über das Quereinstiegs-Programm bei Accenture.

Melly Schütze

nushu Female Business - Geschäftsführerin  

Melly ist die Gründerin und Geschäftsführerin des Social Businesses nushu. Mit nushu verfolgt sie seit 2018 ein klares Ziel: die Wirtschaft weiblicher zu machen. Und das mit großem Erfolg, nushu ist heute das größte positions- und branchenunabhängige Female Business Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem jungen Unternehmen setzt sie auf Empowerment, Vielfalt, Diskurs auf Augenhöhe – und jede Menge Boldness. Bereits während ihrer Stationen in den Bereichen Beratung, Agenturen und Start-Ups war der Auf- und Ausbau ihres Netzwerkes ein essentieller Teil ihrer täglichen Arbeit. Denn die 37-jährige ist überzeugt, dass ein starkes Netzwerk für jede Frau ein Must-Have bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung darstellt. Hände in den Schoß fallen lassen ist für die umtriebige Münchnerin keine Option. Sie will die Strukturen verändern: “Warum fordern wir Frauen nicht? Die Marktmacht von uns Frauen – ob in ihrer Rolle als Arbeitnehmerinnen, Konsumentinnen und darüber hinaus, ist enorm stark – aber unsere Verhandlungspositionen sind es immer noch nicht! Nur wenn wir fordern, anpacken und verändern, werden wir unsere Vision einer chancengerechten Wirtschaft realisieren”. Als Networking-Profi, Moderatorin und gefragte Speakerin spricht Melly auf großen Bühnen, in Podcasts und bei digitalen Happenings Klartext über Female Impact Business, Entrepreneurship und – selbstverständlich – Networking.

Annika Richter

Accenture - Senior Manager & Stress Mentor - Life & Team Coach, Technology 

Annika ist Senior Manager bei Accenture, 15 Jahre + Berufserfahrung in diversen Industries, Stress Mentor, Life Coach, Team Coach, Doula, Breathwork Practitioner, Wirtschaftinformatikerin, Fachinformatikerin für Systemintegration
Ihr
Herzensthema: Andere Menschen in ihr Potenzial begleiten.

Nur Kesgin-Sasse

Accenture – Senior Manager Strategy 

Nur Kesgin-Sasse ist derzeit Senior Managerin bei Accenture Strategy und berät Unternehmen in der Konsumgüterbranche. Mit 15 Jahren Erfahrung in der FMCG-Branche hat sie für globale Unternehmen wie Nestlé, Unilever, Capri-Sun und die Warsteiner Brauerei in verschiedenen Marketingpositionen gearbeitet. Zuletzt war sie als Marken-Direktorin bei Warsteiner tätig.

Durch ihre Aufenthalte in verschiedenen Ländern wie der Schweiz, Brasilien, England, Irland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Portugal und Südafrika verfügt Nur über ausgeprägte interkulturelle und empathische Fähigkeiten. Sie ist Absolventin des Executive MBA-Programms der renommierten Henley Business School mit Bestnote.

Darüber hinaus ist Nur Kesgin-Sasse die Gründerin der Charity „Twinkle Stars“ in Johannesburg, Südafrika, die sich zum Ziel gesetzt hat, arme, körperlich beeinträchtigte, sowie HIV- und Waisenkinder zu unterstützen.

Nur ist verheiratet und Mutter eines 6-jährigen Sohnes. Seit 2,5 Jahren lebt sie in Basel.

Alexa Werner

Accenture – Leiterin Talentstrategie 

Leiterin Talentstrategie bei Accenture. Vor ganz langer Zeit nach einer Ausbildung bei Accenture eingestiegen, seitdem fast alles in HR gemacht (außer Recruiting). Mama von zwei (fast) Teenager:innen, passionierte Strengths-Coachin und Stressmentorin und gerne in der Natur unterwegs.

In Kooperation mit

Nach oben