Über Geld spricht man nicht? Doch!

new work | 28.05.2024 | 19:00 Uhr | digital

Über Geld spricht man nicht? Doch!

Stell dir vor, du arbeitest in einem Unternehmen, in dem jede*r weiß, wieviel alle verdienen. Stell dir vor, die Mitarbeitenden entscheiden über Vorstandsgehälter. Stell dir vor, Geld ist kein geheimes Thema mehr. Zu weit weg? Na gut, dann fangen wir mal am Anfang an: Wieviel weißt du über die wichtigsten (finanziellen) Kennzahlen in deinem Unternehmen? Wie hängen Gehälter und Leistung zusammen? Und was macht Geld im Arbeitskontext mit uns?

Wir gehen diesem Thema in unserem New Work Vertical auf den Grund und freuen uns Lisa Hartmann begrüßen zu dürfen. Lisa arbeitet in einer Genossenschaft und berät mit ihren Kolleg*innen Unternehmen beim organisatorischen Wandel. Sie weiß sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus ihrer Beraterinnentätigkeit heraus, welche Wirkungen (fehlende) Transparenz über Zahlen und Geld in Unternehmen hat und gibt uns Einblicke hierzu. Außerdem gibt sie Anregungen, wie man im Unternehmen anfangen kann über Geld zu sprechen – von kleinen Maßnahmen bis hin zu größeren Veränderungen.

Sei dabei, wenn wir über Geld sprechen und diskutiere mit uns, inwiefern Transparenz hierüber auch New Work pushen kann.

Es freuen sich auf dich
deine Vertical Leads
Melanie & Mareen

die nushu new work leads

Melanie Jöhren

Head of Leadership Development, Health & Culture 

Meist werde ich ‚Mel’ genant, ich bin Wahlhamburgerin und reise sehr gerne durch die Welt. Meine Begeisterung für alle Themen rund um Organisationsentwicklung, Leadership und New Work stammt aus der tiefen Überzeugung, dass Menschen erfolgreicher, gesünder und nachhaltiger leben und arbeiten können, wenn sie die Chance haben in ihr volles Potenzial zu kommen. Nach einem BWL Studium in Mannheim, einem Boxenstop in der Forschung, Selbständigkeit und einigen Jahren in der Pharma, arbeite ich heute als Head of Leadership Development, Health & Culture bei Barclaycard. Privat und in verschiedenen Initiativen lässt mich New Work nicht los. Am Liebsten bringe ich eine differenzierte Perspektive und viele Fragen mit in die Runde.

Mareen Mallon

Selbständige Beraterin 

Mareen lebt in Hamburg und ist seit 2022 bei nushu. New Work heißt für sie mehr als Homeoffice und Job Sharing. Ihr Herzensthema ist menschenorientierte Führung innerhalb einer menschenorientierten Arbeitswelt, weil sie der festen Überzeugung ist, dass Menschen nur dann ihr Potential voll entfalten können, wenn sie gesehen und verstanden werden. Als People Lead bei OTTO durfte sie im Rahmen eines Shared Leadership Modells genau dies leben und berät nun Unternehmen in den Themen Leadership Development, Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung.

Außerhalb der Arbeit erkundet Mareen die Welt mit ihrem Campervan, ist begeisterte Analog-Fotografin und verschlingt unzählige Bücher. Außerdem hat sie ein Faible für Kunst und Kultur und lässt sich gern von neuen Ausstellungen inspirieren.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist der zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben