Umgang mit Unsicherheit

verticals | 12.09.2023 | 18:00 Uhr | digital

Umgang mit Unsicherheit

Sicherheit ist ein menschliches Grundbedürfnis. Damit wir Dinge anstreben können wie Beziehungen, Wertschätzung oder Selbstverwirklichung, muss erst einmal das Bedürfnis nach Sicherheit befriedigt werden. 

Doch die moderne Arbeitswelt bringt viele Faktoren mit sich, die uns eher zutiefst verunsichern können: unklare Karriereaussichten, Arbeitsplatzunsicherheit, Konkurrenzdruck und daraus resultierenden Selbstzweifel und noch vieles mehr.

Auch wenn uns Selbstoptimierung und Selbstverwirklichung als primäre Ziele suggeriert werden, ist es wichtig, sich erst einmal mit seinen Sorgen auseinander zu setzen.

In unserem nächsten Vertical mental health bieten wir dir einen Raum, in dem wir genau darüber sprechen können:

– Was verunsichert und besorgt dich?

– Wie gehst du mit Unsicherheiten und Sorgen um?

– Welche Strategien und Tipps hast du?

Bitte beachte, dass dies ein safe space ist. Mit der Teilnahme bestätigst du, dass du die Privatsphäre der anderen Teilnehmerinnen wahren wirst.

nushu mental health leads

Fee Kalter

Psychologin 

Fee ist Psychologin mit absolutem Herzblut und Leidenschaft und begleite seit mehreren Jahren Menschen in unterschiedlichsten Bereichen. Neben Forschung und Lehre unterstützt sie mit ihrem Unternehmen NAP!, Firmen rund um den Bereich Mental Health, um diesem Thema den Raum zu verschaffen, den es verdient. Sie ist überzeugt, dass nur ein bewusster und langfristiger Umgang mit unserer psychischen Gesundheit zu einer besseren Arbeitswelt führen kann. Neben der Arbeit mit Unternehmen unterstützt sie auch Einzelpersonen und Paare in ihrer persönlichen Weiterentwicklung, in Krisen- und Konfliktsituationen und/oder als Psychoonkologin in ihrer kleinen Beratungspraxis in Neuss.

Dr. Nese Oktay-Gür

Psychologin 

Nese ist Psychologin, psychologische Psychotherapeutin in Weiterbildung und psychologische Beraterin. In ihrer Digitalen Praxis für psychologische Beratung unterstützt sie Akademiker:innen darin Herausforderungen selbstbewusst, sozialkompetent und authentisch zu meistern.

Melde dich bis zwei Stunden vorher über unsere App nushu connect an und sei dabei. Dieses Event ist für nushu members only. Wenn du weitere Events nicht verpassen willst, dann werde jetzt nushu!
Nach oben