Verantwortung abgeben als Führungskraft

events | 12.07.2023 | 08:30 Uhr | digital

Verantwortung abgeben als Führungskraft

Verantwortung abgeben – ein Paradoxon in sich. Wenn Führungskräfte Zuständigkeiten abgeben und ihre Mitarbeiter:innen aktiv in Entscheidungen einbeziehen, signalisiert dies Vertrauen und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiter:innen. So können diese ihre Potenziale entfalten und sich besser mit dem Unternehmen identifizieren.

👉 Klingt gut – aber warum fällt es uns trotzdem schwer Verantwortung aus der Hand zu geben?

👉 Woran merke ich dass ich zu wenig Verantwortung abgebe?

👉 Und mit welchen Taktiken/Strategien kann ich lernen Verantwortung abzugeben?

Diese Fragen klärt Co-Gründerin von Talent Rocket Magdalena Oehl für dich im nushu breaky. Dank ihrer mehrjährigen Erfahrung als Geschäftsführerin kann sie dir Tipps aus erster Hand geben und Fragen beantworten, auf die du schon immer eine Antwort haben wolltest.

Kaffee und nushu breaky – was gibt es besseres um in den Tag zu starten? Melde dich jetzt an und sei dabei! 💜

Für dich am Start

Magdalena Oehl

Gründerin der Münchener HR-Tech Company Talent Rocket 

Magdalena Oehl ist Gründerin der Münchener HR-Tech Company Talent Rocket. Das Unternehmen schafft digitale, intelligente und skalierbare Karriereplattformen für Fachbranchen. Die eigens entwickelte Technologie bildet dabei das Fundament, um das Recruiting und Employer Branding in allen Fachbranchen mit Fachkräftemangel zu revolutionieren. Das Unternehmen hat um die 50 Mitarbeiter und Büros in Berlin und München.

Zuvor studierte sie parallel Jura und Kommunikationswissenschaften und war zunächst in einer führenden Kanzlei für Medienrecht tätig. 2020 wurde sie als European Woman of Legal Tech im Bereich Entrepreneurship ausgezeichnet. Sie ist außerdem stellvertretende Vorsitzende des Start-up Verbandes. Seit August 2022 ist sie darüber hinaus in den Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“ berufen worden und berät den Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck zu aktuellen Fragen der digitalen Transformation.

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Der Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Dieses Event ist für nushu members only. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben