Wenig Zeit und trotzdem gesund ernähren? Here is how!

events | 19.01.2023 | 12:30 Uhr | digital

Wenig Zeit und trotzdem gesund ernähren? Here is how!

Eine ausgewogene Ernährung liefert uns alle erforderlichen und hilfreichen Nährstoffe, um gesund und leistungsfähig zu sein. In Verbindung mit Bewegung und Sport sorgt sie so für produktiveres und konzentrierteres Arbeiten und man fühlt sich grundsätzlich einfach besser. Erfahre in unserem nushu insights von Ernährungsmedizinerin und nushu Christiane Dölz, wie du trotz vollem Terminkalender und wenig Zeit eine ausgewogene und gesunde Ernährung umsetzen kannst.

Obwohl uns natürlich bewusst ist, dass der eigene Körper versorgt werden muss, fällt eine bewusste und vollwertige Kost gerade im stressigen Berufsalltag aufgrund des Zeitmangels gerne mal hinten runter. So neigen wir schnell dazu, uns selbst und unser Wohlbefinden hinten anzustellen.

Die Lösung ist dann oft Fast oder Convenience Food mit fettreichen oder zuckerhaltigen Lebensmitteln, denn es muss schnell gehen, aber auch lecker sein. Oder wir verzichten sogar mal auf eine Mahlzeit. Das bringt Folgen wie Erschöpfung oder häufiges Kranksein mit sich – aber auch die mentale Gesundheit kann darunter leiden.

Lerne von Christiane, wie du gesunde, nährstoffreiche Ernährung in deinen Tag integrieren kannst und erhalte Insights, Tipps und Tricks,

  1. was eine gesunde Ernährung überhaupt ausmacht
  2. welche positiven Einflüsse sie auf Dich haben kann
  3. wie du dich trotz Zeitmangel top ernähren kannst

Die Veranstaltung findet digital statt und ist auf eine Stunde angesetzt. Deine Kamera bleibt dabei aus, du bist aber jederzeit herzlich eingeladen, deine Fragen im Chat zu stellen. Food for Thoughts für einen guten Donnerstag. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Speakerin

Christiane Dölz

mediNutrition Consulting 

Christiane Dölz ist studierte Ernährungsmedizinerin, Dozentin und Speakerin. Sie gründete 2020 die ernährungsmedizinische Praxis mediNutrition Consulting in der Rhein-Main-Region mit dem Schwerpunkt personalisierte Ernährung und Nährstofftherapie. Sie bietet Ernährungscoachings und Ernährungstherapie an, auf Basis einer profunden Anamnese und individueller Nährstoffbedarfsanalyse. Christiane arbeitet medizinisch sowie wissenschaftlich fundiert, dabei stets mit einem ganzheitlichen Ansatz.

 

Nach oben