Werte im Wandel – Einführung in die 9 Levels of Value Systems®

events | 10.04.2024 | 12:00 Uhr | digital

Werte im Wandel – Einführung in die 9 Levels of Value Systems®

Jeder Mensch hat durch seine Werte seine ganz individuellen Antreiber, Richtungsgeber und
Beurteiler in sich. Sie machen ihn erst zu der Person, die er ist, und wirken in die Teams und

Organisationen hinein, in denen er agiert. Das Wissen um diese Wertesysteme ist daher von
unschätzbarem Wert für jeden, der mit Menschen, Teams und Organisationen arbeitet. Es
ermöglicht ein ganz neues Verständnis von Passung und Entwicklung – und zeigt klare
Richtungen und Impulse auf, um Veränderungen ganz pragmatisch, aber hochwirksam
anzustoßen und zu begleiten.

Die Hosts

Markus Brand

Head-Instructor beim Institut für Persönlichkeit 

Von 1991 bis 1997 absolvierte Markus sein Studium der Psychologie und BWL in Bielefeld und Melbourne (Australien). Anschließend war er von 1997 bis 2002 Teil der Unternehmensgruppe emds consulting / Career Company. Während dieser Zeit fungierte er als Verkäufer und Key Account Manager für HR Recruiting Services. Darüber hinaus war er in der internen Personal- und Teamentwicklung sowie in der Evententwicklung und -moderation tätig.

Im Zeitraum von 2002 bis 2006 gründete und leitete Markus die b2 consulting GmbH, wo er sich auf Coaching, Training, Beratung und Diagnostik spezialisierte.

Seit 2006 ist er Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Persönlichkeit GmbH. Hier liegen seine Verantwortlichkeiten in der Akademieleitung, als Head-Instructor, im Training, Coaching, als Speaker und Autor.

Jens Naussed

Management-Trainer und Business-Coach beim Institut für Persönlichkeit 

Management Trainer & Business Coach bei dem Institut für Persönlichkeit

Von 2001 bis 2004 absolvierte Jens seine Ausbildung zum Bankkaufmann in Bielefeld, woraufhin er sich zwischen 2004 und 2010 seinem Bachelor- und Master-Studium in International Business Studies an der Universität Paderborn widmete.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn dann von 2010 bis 2013 als Marketing Manager zur CFX Broker GmbH nach Bonn. Anschließend war er von 2014 bis 2019 als Trainer und Coach für internationale Führungskräfte und Projektmanager bei der trAIDe GmbH in Köln tätig.

In dieser Zeit leitete er diverse Projekte, darunter für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) mit Finanzierungen durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sowie das Land NRW. Dabei hat er Trainings und Coachings für über 400 Fach- und Führungskräfte aus mehr als 15 Ländern in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch durchgeführt.

Seit 2019 ist er als Management-Trainer und Business-Coach beim Institut für Persönlichkeit – B&A GmbH tätig und setze seine Expertise in diesem Bereich ein.

Nach oben