Wie sichere ich meine Arbeitskraft ab?

finance | 20.09.2022 | 19:00 Uhr | digital

Wie sichere ich meine Arbeitskraft ab?

Wenn man mit beiden Beinen im Leben steht, gesund ist und alles nach Plan läuft, mag man oft gar nicht daran denken, was wäre, wenn…
Doch eine schwere Erkrankung oder ein Unfall kann alles verändern. Wenn’s drauf ankommt, sollte man gut vorbereitet sein!

Was ist Arbeitskraftabsicherung? Wie sinnvoll ist eine BU? Wann lohnt sich eine BU? Was gibt es für Absicherungsmöglichkeiten neben der BU? Ob und wie Du Deine Arbeitskraft absichern möchtest, ist eine sehr individuelle Frage. Es gibt darauf fast so viele Antworten wie Lebensentwürfe. Wir bringen gern Klarheit rein!

Diesmal auf der nushu stage

Annika Block

 

Moin Moin, ich bin Annika, Anfang 30, und komme aus dem schönen Hamburg.
Beruflich war ich viele Jahre lang im Medizintechnik-Marketing zuhause.
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau entschied ich mich für ein berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftspsychologie. Im Zuge meiner Abschlussarbeit forschte ich an der Frage, ob es limitierende Glaubenssätze sind, die Frauen davon abhalten, ihre Finanzen proaktiv in die Hand zu nehmen. Mit dem Fazit, leider oftmals “ja”!
Seit 2020 habe ich mich im Nebenberuf zur unabhängigen Beraterin im Bereich Finanzen & Investment ausbilden lassen – es ist mittlerweile zu meiner absoluten Leidenschaft geworden, das Thema emphatisch und mit viel Feingefühl an die Frau zu bringen. Denn eines steht fest: Ob wir Lust dazu haben oder nicht, wir kommen nicht drum herum, uns mit unserer finanziellen Zukunft auseinanderzusetzen.

Inga Rowlien

Finanzberaterin 

Ich bin Inga aus Paderborn und lebe mittlerweile zusätzlich auch in Düsseldorf zur Hälfte, ich reise gern, mache gern Yoga und komme aber immer wieder an meinen Seelenort – La Gomera zum Auftanken! Seit 1999 bin ich in der Finanzbranche tätig. Erst habe ich als Angestellte die Ausbildung zur Versicherungskauffrau gemacht, bis klar wurde, dass mein nächstes Ziel die Selbständigkeit war! 2009 habe ich den Schritt gewagt und nie bereut!
Es ist nicht immer leicht, ein passende Beraterin zu finden. Doch bei mir – das ist mein Anspruch – sind die Kunden in guten Händen. Warum? Ganz einfach: Mein oberstes Ziel ist es, umfassend und verlässlich zu beraten. Bedürfnisse, Wünsche und Ziele geben mir den Rahmen, die passenden Produkte zu ermitteln.Baufinanzierungen, Versicherungen und Privatkredite, geben die nötige Sicherheit, das Leben ohne Wenn und Aber zu genießen!

Janina Korger

 

Janina Alexandra Korger ist Steuerberaterin bei ATN, Mutter von zwei tollen Mädchen sowie Ehefrau von einem wundervollen Mann. An ihrem Beruf liebt sie allem, dass sie anderen Menschen das komplizierte Steuerrecht verständlich und greifbar machen kann – also genau richtig für unser Vertical!

Melde dich als nushu einfach über unsere App nushu connect an. Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Beginn des Events. Noch keine nushu? Dann hier entlang!

Nach oben