You’re hired! – nushu show & tell

events | 31.08.2021 | 18:30 Uhr | digital

You’re hired! – nushu show & tell

Attention! Ein nushu classic geht in Runde Vier! Im  „nushu show & tell“  am 31.08. um 18:30 Uhr präsentieren dir richtig spannende Unternehmen zur zweiten Jahreshälfte ihre Jobmodelle in time frames zwischen 10 und 15 Minuten.

EQUAL-SALARY-zertifiziert und vom Top Employers Institute mehrfach als „Top Arbeitgeber Deutschland“ ausgezeichnet: die Philip Morris GmbH. Mit der Vision einer rauchfreien Zukunft durchläuft Philip Morris aktuell die größte Transformation seiner Geschichte.

Bahn-Vorständin Sigrid Nikutta trommelt für die Frauenquote, das Unternehmen selbst will vor allem im Bereich der eigenen Führung den Anteil von Frauen erhöhen: auch die Deutsche Bahn AG ist mit dabei. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 340.000 Mitarbeiter*innen.

Auf eine echte Erfolgsgeschichte kann auch Flyeralarm zurückschauen und entwickelt sich stetig weiter, sodass es heute zu den größten deutschen E-Commerce Unternehmen zählt. Gleichzeitig konnte es sich seine Start-up Mentalität erhalten.

Lass dich von ihren Speaker*innen zu beruflichen Neustarts inspirieren und schau dir an, mit welchen crossmedialen Tools sich auch dein Unternehmen bei der nächsten nushu digital job fair auf Talentsuche begeben könnte.

 

Diese top Unternehmen stellen sich vor:

PMG PMI

Philip Morris GmbH

 

Wir stecken momentan in der größten Transformation unserer Unternehmensgeschichte. Dadurch haben sich auch unser Business Modell und unsere Arbeitsweisen entscheidend verändert, neue Geschäftsbereiche wurden aufgebaut, neue Werte geformt, aber auch unsere Verantwortung steht mehr denn je im Mittelpunkt unseres Handelns. Werte wie Chancengleichheit, Inklusion und Diversität sehen wir als Voraussetzung für unseren langfristigen Unternehmenserfolg.

Insbesondere unsere Field Force leistet einen entscheidenden Beitrag zu unserem neuen Weg. Warum hier – mehr als sowieso schon –  Female Power gefragt ist und wieso der Außendienst absolut kein „male-job“ ist, das wollen wir Euch heute zeigen! Wir freuen uns auf die nushus und den Austausch!

Deutsche Bahn

 

Über 300.000 Mitarbeitende in 500 Berufsfeldern arbeiten weltweit für die Deutsche Bahn. Wir bilden in 50 Ausbildungsberufen und 25 Dualen Studiengängen aus. Darauf sind wir stolz! Damit wir noch

besser werden, wollen wir in den kommenden Jahren Tausende von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewinnen und ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei uns bieten.

Wer vielfältige Ideen sucht, braucht vielfältige Persönlichkeiten: Wir vereinen Kulturen, Religionen, Geschlechter und stehen für Chancengleichheit und Entfaltung. Unsere Mission auf dem Weg in eine innovative Zukunft ist es, den Frauenanteil im gesamten Unternehmen zu stärken und in Führungspositionen auf 30 Prozent zu erhöhen. Als neue Kollegin kannst Du bei uns in unterschiedlichen Positionen durchstarten. Zum Beispiel als Lokführerin, Bauingenieurin oder Chefin – gemeinsam gehen wir all in. #wirsindIN

Jetzt informieren: deutschebahn.com/wirsindin

Flyeralarm

 

2002 begann in einer Garage bei Würzburg die Erfolgsgeschichte von FLYERALARM. In Überschallgeschwindigkeit aus einer Ein-Mann-Druckerei zu einem der Big Player in der deutschen E-Commerce-Szene und im europäischen Online-Druck. Knapp 20 Jahre später zählt FLYERALARM über 2000 Mitarbeiter*innen aus mehr als 70 Nationen.

Wir sind wir. Fernab von Herkunft und kulturellem Hintergrund. Wir fördern bewusst die geschlechtliche Gleichheit, was sich auf sämtlichen Ebenen wiederfindet: von Fachkraft bis C-Level. Besonders ist auch unsere Du-Kultur über alle Hierarchieebenen hinweg – und das bereits mit Beginn der Vorstellungsgespräche. Wir folgen Werten, die uns auszeichnen: Vertrauen, Respekt, Mut, Leidenschaft, Disziplin und Selbstbewusstsein. Erfolg ist bei uns Teamsache!

Dear nushus, meldet euch wie immer via unsere App nushu connect an und macht das bitte bis zum Anmeldeschluss am 30.08.21 um 17:00 Uhr. team nushu freut sich auf dich!

Nach oben