nushu FAQs

Alle Fragen zu nushu, zur Bewerbung und zur Membership auf einen Blick!

Hier findest du alle häufig gestellten Fragen im nushu kosmos. Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns oder ruf unter 040-66890285 im nushu office in der Hamburger Hafencity durch!

Häufig gestellte Fragen zur Bewerbung

Die Membership ist ideal für dich, wenn du Freude am Austausch mit inspirierenden Frauen hast und ein Growth Mindset mitbringst. Bei uns triffst du auf Sparringspartnerinnen, Mentorinnen und Impulsgeberinnen – von Young Professionals bis zu C-Level-Professionals. Wir achten auf eine gute Zusammensetzung unserer Community und darauf, dass du die Offenheit mitbringst, in einen ehrlichen Austausch auf Augenhöhe zu gehen. Grundsätzlich sind wir offen für alle Branchen und Levels.

Klar! Falls du innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung nicht zufrieden sein solltest, melde dich bei uns, und wir erstatten dir dein Geld zurück. Selbstverständlich geben wir unser Bestes, um dich zu begeistern. Und erfahrungsgemäß gelingt uns das auch sehr gut;)

Die Möglichkeit, deine Membership steuerlich geltend zu machen, ist von deiner individuellen privaten und beruflichen Situation abhängig. Vielen unserer Member ist dies problemlos gelungen. Für detaillierte Informationen empfehlen wir, dich an deinen Steuerberater oder deine Steuerberaterin zu wenden.

Es freut uns, wenn Arbeitgebende den Wert von lebenslangem Lernen erkennen. Daher empfehlen wir dir, bei deiner Arbeitgebenden bereits vor deiner Bewerbung das verbindliche Go zu holen, ob eine finanzielle Unterstützung für deine Membership möglich ist. Die Rechnungsadresse kannst im Rahmen deiner Bewerbung angeben. Bitte beachte, dass die Membership Fee unmittelbar nach der Bestätigung fällig wird.

Um dich kennenzulernen, gib uns in deiner Bewerbung einen kurzen Überblick über deinen bisherigen Werdegang und deine Motivation, unserer Community beizutreten. Innerhalb von 72 Stunden bekommst du von uns eine Rückmeldung darüber, ob ein Platz für dich verfügbar ist.

Fülle hier direkt deine Bewerbung aus. Wir arbeiten branchen- und positionsübergreifend. Aus unserer Erfahrung ist dieser Wissensaustausch umso interessanter, je diverser die Community ist. Deshalb legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Verteilung von Branchen und Positionen.

Nach oben