Melly Schütze

Unternehmerin, Podcasterin, Speakerin, Ehrenpreisträgerin IDEA-Award, Aufsichtsratsvorsitzende, Beiratsmitglied in verschiedenen Unternehmen und Organisationen, Botschafterin für mehr Diversity in der Wirtschaft.

Im Jahr 2018 habe ich nushu gegründet. nushu ist ein deutschlandweit stark wachsendes Karrierenetzwerk für Frauen und gleichzeitig ein All-Female-Start-up. Unsere großen Ziele: Mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft, mehr Visibilität von Frauen und Chancengleichheit in der Arbeitswelt. Dafür vernetzen wir Frauen jeder Branche und Position auf Augenhöhe miteinander und geben ihnen eine Plattform, sich gegenseitig zu inspirieren, zu empowern und von den Erfahrungen der anderen zu profitieren – Stichwort #strongertogether. nushu lebt von einer offenen Kultur und dem Austausch mit jeder und jedem Einzelnen. Wir bekennen uns zu Diversity, Chancengleichheit und Fairness und arbeiten jeden Tag daran, das System dahingehend positiv mitzugestalten. Seit 2020 gibt es den dazu passenden Podcast „Female Business: Der nushu podcast“. Ein Podcast über Female Leadership, Gründung, Karriere, Female Empowerment, New Work und vielen nushu relevanten Themen aus Gesellschaft, Politik und Kultur. In jeder Folge interviewe ich eine neue spannende Persönlichkeit über ihren Alltag und ihre Karriere. Dabei liefern wir unseren Zuhörer*innen wertvolle Learnings, Deep Dives, Innovationen, Branchen-Insights und Inspirationen aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

Neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführerin von nushu bin ich zudem als Mentorin, Aufsichtsrätin und Beirätin in verschiedenen Unternehmen tätig.

Bereits als Speakerin zu Gast gewesen u.a. bei

Melly Schütze auf Social Media

xing

Bildmaterialien

Alle hier zur Verfügung gestellten Bildmaterialien dürfen erst nach Zustimmung der nushu GmbH und nur in direkter Verbindung mit nushu Female Business oder Melly Schütze verwendet werden. Der Fotocredit ist stets als nushu Female Business auszuweisen.

Jetzt Speakeranfrage stellen