Unternehmen pitchen um dich – because it’s your choice!

events | 28.03.2023 | 18:30 Uhr | digital

Unternehmen pitchen um dich – because it’s your choice!

Bei unserem beliebten nushu job event stellen die Unternehmen sich bei dir vor, nicht andersherum. Ist doch auch mal ganz erfrischend, oder? Menschen, die in den Organisationen arbeiten, berichten darüber, wie sich ihr Daily Business gestaltet, welche Rollen gerade vakant sind und welche Unternehmenskultur intern gelebt wird.

Wir drehen den Spieß um! Denn bei uns stellen sich Unternehmen der nushu community vor und pitchen um dich! Kein Bullshit-Bingo, nur straight-up Facts von den Mitarbeiter*innen selbst!

Dieses Mal freuen wir uns auf Menschen vom Verlag für Bildungsmedien, Cornelsen, und dem globalen Konsumgüterhersteller Unilever.

Fragen, die uns brennend interessieren: Wie fühlt sich die gelebte Unternehmenskultur an, wie sieht es intern mit Diversity aus, welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich als Mitarbeiterin und was macht das Daily Business aus? Lerne potenzielle Arbeitgebende direkt aus der Innenperspektive kennen, stelle Fragen und mache dir einen fundierten Eindruck.

Nutze unser Job Event, um deine Fühler auszustrecken und dich inspirieren zu lassen. Melde dich jetzt an und sei dabei, wenn es heißt: Ready, set, go for your dream job!

Dieses Mal ist nichts für dich dabei gewesen?

Dann schau unbedingt bei unserer Jobbörse hire for fire vorbei! Dort wirst du mit Unternehmen gematched, die zu deinen Werten und Bedürfnissen passen. Sounds interesting? Check it out!

Diese top Unternehmen stellen sich vor:

Cornelsen

 

Der Cornelsen Verlag ist einer der führenden Anbieter von Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Mit hoher didaktischer Kompetenz entwickeln wir Produkte für den Unterricht und das persönliche Lernen – gedruckt, digital und crossmedial. Unser Unternehmen steht für Lernerfolg und anerkannt hohe Qualität – und das seit über 75 Jahren: Im Jahr 1946 hat Franz Cornelsen den Verlag gegründet, der seitdem die deutsche Bildungslandschaft maßgeblich prägt.

Unilever

 

Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller. Wir möchten dazu beitragen, dass alle Frauen und Mädchen weltweit das Leben führen können, das sie möchten – ohne einschränkende Normen oder Stereotypen. Denn wir glauben, dass eine Welt, in der Frauen wirtschaftlich unabhängig sind, gerechter, glücklicher und wohlhabender sein wird – und, dass dies auch für unser Unternehmen von Vorteil ist. In 2017 waren 47 Prozent unserer Führungskräfte weiblich. Unilever unterstützt zudem aktiv die Chancengleichheit unter anderem mit innovativen Jobshare-Modellen. Der Ansatz von Unilever für mehr Vielfalt und Inklusion beinhaltet verschiedenste Aspekte: Von einer inklusiven Unternehmenskultur, über die Förderung eines ausgeglichenen Geschlechterverhältnisses bis hin zur Akzeptanz von Mitarbeitern unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Beeinträchtigung oder sexueller Orientierung. nushu zu unterstützen sehen wir als weitere Möglichkeit, unserem Ansatz gerecht zu werden.

DHL Consulting

 

Wir sind DHL Consulting – DIE Unternehmensberatung für den weltweit führenden Logistikkonzern Deutsche Post DHL. Unsere Projektteams rocken Projekte in allen Bereichen des Konzerns: Von großen Strategiethemen über Digitalisierung bis hin zu operativen Verbesserungen im Betrieb. Diversity ist für uns kein Schlagwort, sondern Realität: Heute sind 40% unserer Consultants weiblich und nicht weniger als 30 Nationalitäten sind in unserem Team vertreten. Wir sind stolz auf unsere integrative und flexible Unternehmenskultur und verfolgen konsequent die Chancengleichheit für alle.  Ein wichtiger Erfolgsfaktor in diesem Bestreben ist auch die starke Unterstützung unseres Managements. Für 2023 haben wir uns erneut hohe Ziele gesetzt: Wir wollen noch mehr Frauen für eine Karriere in der Unternehmensberatung begeistern. Mit modernen Tools, Mentoring-Programmen und herausfordernden Projektaufgaben könnt ihr eure Fähigkeiten schnell entwickeln und euer Potenzial entfalten – und mit uns die Zukunft zu gestalten.

 

Melde dich jetzt über nushu connect oder das unten stehende Formular an und sei dabei. Dieses Event ist auch für Nicht-Mitglieder zugänglich. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest und Zugang zu allen Events bekommen möchtest, kannst du hier deinen Antrag auf Vertrag ausfüllen und nushu werden.

Nach oben