Komm' ins team nushu!

It's time for Female Business!

Unser Ziel: Mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft

Wir sind überzeugt von der Macht guter Kontakte. Aus diesem Grund haben wir nushu gegründet. Ein Business-Netzwerk, das dir den Rahmen gibt, andere Frauen kennenzulernen, sich beruflich auszutauschen, gegenseitig zu inspirieren und den eigenen Lösungsraum zu erweitern. Aber auch eine Plattform, die dir zu den besten Jobs verhelfen soll. Denn wir begleiten dich bei deiner Karriere und bauen dir eine goldenen Brücke zu Menschen, die dich weiterbringen. Wir sind deine sisters in crime. Wir sind ein Team – team nushu!

Der Gegenentwurf zum Old-Boys-Network

Wir sind ein Netzwerk für ambitionierte Frauen voller Ideen und auf dem Weg nach oben. Um uns in einem Satz zu beschreiben: Wir sind der Gegenentwurf zum Old-Boys-Network! Bei uns geht es nicht um fancy Jobtitel, sondern um den echten Austausch. Egal welche Branche, egal welche Position.

Zielgerichtete Vernetzung, Best Practice Sharing, Inspiration und Wissensvermittlung – this is what we do! Was dabei heraus kommt, nennen wir den nushu effect. Lies hier was unsere nushu member und die Presse dazu sagen.

Wir laden zu ganz unterschiedlichen Events, derzeit regelmäßig in Hamburg, München und NRW, weiteren Städte werden folgen. Immer dabei: Inspirierender Inhalt, coole Locations, gute Getränke und natürlich hervorragende Gesellschaft! Über unsere App nushu connect sind wir auch digital immer und überall bestens vernetzt.

Themen, die uns aktuell besonders bewegen

nushu breaky am 06.12.
nushu breaky am 06.12.: Von der Reflektion zur Aktion!
Das Jahresende ist die Zeit, in der wir uns Ziele setzen für das kommende Jahr und uns überlegen, was wir künftig anders und besser machen wollen. Um das anstehende Jahr erfolgreich planen zu können, ist aber der Blick zurück essenziell. Denn erst beim Rückblick erkennen wir, welche Muster uns prägen, welche Verhaltensweisen hilfreich sind und welche Blockaden uns davon abhalten, unsere Pläne zu verwirklichen. Gemeinsam wollen wir deshalb mit Juliane Tranacher und mithilfe des "Journalings" am 06.12. beim nushu breaky einen Blick auf das ausklingende Jahr werfen und den Grundstein für ein erfolgreiches 2020 legen.
Warum wir nushu heißen

In chinesischen Dörfern hatten Frauen jahrhundertelang kaum Rechte. Ihre Füße wurden in jungen Jahren gebunden, die Zwangsheirat trennte sie von Familie und Freundinnen, während die verkrüppelten Füße sie an das Haus ihres Ehemanns ketteten. Doch in einer männlich dominierten Welt fanden sie einen Weg, den Austausch mit ihren Vertrauten weiterzuführen. Sie entwickelten ihre eigene Schrift: nǚshū. Diese steht dafür gegen die Machtlosigkeit anzukämpfen, die Initiative zu ergreifen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir glauben an diese Werte und daran, dass man aktiv werden muss, um Dinge zum Positiven zu verändern. Deshalb heißen wir nushu!

Gemeinsam statt einsam – unsere Wegbegleiter

Unilever accenture Audi DB OTTO Amazon CMS CoWomen AllBright audioconsultinggroup Beck Söndergaard breaking.through Cicé hercareer Innovation Norway Kellogg's Lillet panda Renaissance Hotel Hamburg stellenanzeigen.de Stop the Water vitra. Women@Amazon Vodafone