Warum das Alter keine Rolle spielt – mit Dr. Irène Kilubi

In Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien tobt ein vermeintlicher Generationenkonflikt. Die Älteren rümpfen die Nase über die Gen Z: faul, nicht belastbar und unzuverlässig. Die Jüngeren wehren sich gegen die Überheblichkeit der Boomer: dominant, übergriffig und besserwisserisch. »Schluss damit!« sagt Irène Kilubi in ihrem neuen Buch »Du bist mehr als eine Zahl. Warum Alter keine Rolle spielt.«

Sie plädiert für ein generationsübergreifendes Miteinander in Unternehmen und im sozialen Alltag. Dafür hat sie eine Social-Impact-Initiative namens JOINT GENERATIONS gegründet, die die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen den Generationen nachhaltig verbessern möchte. Ihre These: Passion, Potenzial und Persönlichkeit vor Alter. In dieser Folge und ihrem Buch zeigt sie, welch unglaubliches Potential wir heben können, wenn die Generationen endlich mit- statt gegeneinander arbeiten.

All das und noch vieles mehr hörst du im Podcast!

Noch mehr Insights wanted? Dann kannst du hier noch tiefer eintauchen:

🎙️ Hier findest du alle Infos zu Dr. Irène Kilubi
🎙️ Hier findest du Irènes Buch
🎙️ Du willst mehr über nushu erfahren? Dann abonniere hier unseren Newsletter! 💜
🎙️ Hier findest du uns auf Instagram

Mach uns eine Freude und lass uns ein Abo da. Dann hören wir uns schon bald wieder! Möchtest du dich mit einer Gemeinschaft ambitionierter Frauen verbinden und dich für mehr Präsenz von Frauen in der Wirtschaft einsetzen? Dann zögere nicht und werde noch heute Mitglied bei team nushu! Bei uns findest du die Gelegenheit, dich mit inspirierenden Frauen aus verschiedenen Branchen und Positionen zu vernetzen und gemeinsam zu wachsen.