Auf einen Kaffee mit Yvonne Paparas

Empathische Führung und mentale Gesundheit: Die Macht der Achtsamkeit im Arbeitsalltag

Gemeinsam mit Yvonne erkunden wir die facettenreiche Welt der empathischen Führung. Wir diskutieren ihre Bedeutung und wie Führungskräfte Empathie in ihrer Arbeit einsetzen können, ohne die professionelle Distanz zu verlieren. Dabei beleuchten wir das Verhältnis von Emotionen und Produktivität am Arbeitsplatz sowie Strategien zur Erfüllung individueller Mitarbeiterbedürfnisse.

Yvonne hat mehr als 17 Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung in globalen Top Unternehmen wie beispielsweise Philip Morris International, Colgate-Palmolive, Beiersdorf und Unilever. Dabei war sie in Deutschland, Frankreich und Singapur tätig. Seit Dezember 2020 ist Yvonne bei PMI und ist dort seit September 2022 als Head of Sales Development & Planning tätig.

Philip Morris International Inc. (PMI), weltweit führend in der Tabakindustrie, strebt eine rauchfreie Zukunft an. Die Philip Morris GmbH in Deutschland ist Teil dieser Transformation. Chancengleichheit, Inklusion und Diversität sind wesentliche Werte für den Erfolg des Unternehmens. Eine Kultur, in der jeder unabhängig von Aussehen, Herkunft, Sprache, sexueller Orientierung oder Religion gleichberechtigt teilnimmt, Ideen einbringt und Wertschätzung erfährt, ist unverzichtbar. Das Unternehmen fördert gezielt die Mitarbeiter*innen, bietet flexible Arbeitslösungen, gleiche Bezahlung, Karriere- und Lernchancen sowie Unterstützung für Eltern. Bis 2022 strebt PMI an, 40% Frauen in Führungspositionen zu haben und ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis in der Belegschaft zu erreichen.

Yvonne teilt wertvolle Einblicke darüber, wie Führungskräfte in schwierigen Situationen, die Empathie erfordern, dennoch klare Entscheidungen treffen können. Verpasse nicht diese Gelegenheit und höre jetzt rein!

Noch mehr Insights wanted? Dann kannst du hier noch tiefer eintauchen:

🎙️ Hier findest du mehr Informationen zu Philip Morrison International

🎙️ Hier geht’s zum LinkedIn Profil von Yvonne

🎙️ Du willst mehr über nushu  erfahren? Dann abonniere hier unseren Newsletter! 💜

Mach uns eine Freude und lass uns ein Abo da. Dann hören wir uns schon bald wieder! Wenn du Melly auch gerne live erleben willst, dann bewirb dich auf eine Mitgliedschaft im #teamnushu und vernetze dich mit anderen wunderbaren Frauen – aus ganz unterschiedlichen Branchen und Positionen.