nushu podcast: Auf einen Kaffee mit Katja Kraus

„Ich verwende meine Kraft gerne für Inhalte!“ – Die Profifußballerin Katja Kraus über Verantwortung & Einflussnahme

Sie ist eine Ausnahmesportlerin, Autorin, Gründerin und Mutter dreier Kids. Als Torwartin des FSV Frankfurt absolvierte Katja Kraus 220 Spiele in der Bundesliga; 2003 wird sie als erste Frau in den Vorstand eines Männerbundesligaclubs gerufen. Mit Ehefrau Kathrin Suder, ihres Zeichens promovierte Physikerin und unter anderem ehemalige Staatssekretärin im Verteidigungsministerium, gründet sie später TAE – THINK ACT EFFECT, eine Plattform für Diversity, Advisory & Sparring. In #32 spricht Katja mit nushu founderin Melly über „Systeme, die von Männern erdacht wurden“, den berühmten Sprung ins kalte Wasser und Sisterhood in der Bundesliga. Freu dich auf die spannenden Learnings einer Frau, die ihre Jugend zwischen Pokalspielvorbereitungen und Torpfosten verbrachte und sich nun der großen Aufgabe annimmt, unsere Gesellschaft von innen heraus zu verändern! Tune in and find out!

Falls du weitere spannende Persönlichkeiten kennst, die hier im Podcast unbedingt zu Wort kommen sollten, schicke uns eine Mail an: podcast@teamnushu.de

Dir gefällt der nushu podcast? Dann abonniere ihn und lass uns eine 5-Sterne-Bewertung oder eine Rezension da Verbesserungsvorschläge bitte an podcast@teamnushu.de. Danke!