Auf einen Kaffee mit...Alexandra Kammer

Gleiche Chance für alle! Wie du Unconscious Bias im Recruiting überwindest mit Alexandra Kammer!

Egal ob du einen neuen Job suchst oder für dein eigenes Team oder Unternehmen Mitarbeitende rekrutierst – unbewusste Vorurteile gegenüber anderen Menschen beeinflussen uns alle.
Neudeutsch nennt man dieses Phänomen Unconscious Bias.
Es bezieht sich auf die automatischen Vorurteile, die unser Gehirn abspeichert und unser Denken und Handeln beeinflussen, ohne dass wir es bemerken.
Auch im Recruiting können Unconscious Bias zu ungerechten Entscheidungen führen und talentierte Bewerber*innen ausschließen. Aber keine Sorge, es gibt Schritte, die du unternehmen kannst, um diese Vorurteile zu überwinden.

Entdecke, wie Vorurteile uns gerade im Recruiting beeinflussen – lerne, wie du sie erkennen und überwinden kannst, um deine Karrierechancen zu verbessern und den perfekten Job zu finden! Oder um sicherzustellen, dass du dich bei der Personalauswahl nicht vom falschen Gefühl verleiten lässt!

Bereit, deine Vorurteile zu überwinden und dadurch ein chancengerechtes Arbeitsumfeld zu schaffen?

Dann hör jetzt rein!

Diese Woche bei uns zu Gast: Alexandra Kammer!

Alexandra Kammer ist Co-Founder bei Aivy. Sie machte ihren Master in BWL & Linguistik u.a. In 2021 war sie Finalistin beim Digital Female Leader Award in der Kategorie Diversity und in 2022 war sie nominiert als Diversity Ambassador beim Impact of Diversity Award. Mit Aivy konnte sie eine TV-Aufzeichnung verzeichnen und gewann zuletzt den HR Innovation Award.

Noch mehr Insights wanted? Dann kannst du hier noch tiefer eintauchen:

🎙️ [Hier](https://aivy.app/) findest du alle Infos zu Aivy

🎙️ Lust mehr über Gender Bias zu erfahren? Dann legen wir die [diesen](https://www.teamnushu.de/magazin/gender-bias-erkennen) Magazinbeitrag ans Herz! 💜

Mach uns eine Freude und lass uns ein Abo da. Dann hören wir uns schon bald wieder! Wenn du Melly auch gerne live erleben willst, dann bewirb dich auf eine Mitgliedschaft im #teamnushu und vernetze dich mit anderen wunderbaren Frauen – aus ganz unterschiedlichen Branchen und Positionen.

Für Feedback, Speaker*innen Vorschläge oder ähnliches: Schreib uns gerne eine Mail an [podcast@teamnushu.de](podcast@teamnushu.de)

Du hast Lust auf noch mehr nushu Female Business? Dann bewirb dich jetzt auf eine Membership:[www.teamnushu.de](https://www.teamnushu.de/mitmachen)