Auf einen Kaffee mit Dagmar Wöhrl

Investorin gesucht? So überzeugst du mit deinen Ideen eine echte Löwin!

Es nervt: Aktuelle Zahlen belegen erneut, dass Gründerinnen schlechtere Karten beim Einsammeln von Geldern haben als ihre männliche Kollegen, denn Männer investieren in Männer, Frauen in Frauen. Aber: Nur 12,9 Prozent der Business Angels sind weiblich und unsere Talkgästin, die legendäre Dagmar Wöhrl, ist eine von ihnen. Die Topmanagerin und Investorin war schon Mrs. Germany, lange Zeit in der Politik und nun im TV bei „Die Höhle der Löwen” eine der Geldgeberinnen für richtig gute Ideen. Ihr Credo und Appell an alle Frauen: Seid mutig!
Warum gemischte Teams eh die erfolgreichsten sind und es dann auch sogar der Karriere förderlich sein kann, Fehler zu machen, erfahrt ihr hier von ihr. Dann klappt’s auch mit dem Invest!Du hast eine Knalleridee und willst wissen, wie du dafür ein Invest bekommst? Du fragst dich, wie der perfekte Pitch aussieht? Und du fragst dich, warum ein Netzwerk entscheidend für den Erfolg sein kann? Tune in and listen up!

Noch mehr Insights wanted? Hier kannst du noch tiefer ins Thema eintauchen:

Diese Episode könnte dich auch interessieren

Sichtbarkeit für andere nutzen – Entrepreneurin Sylvie Meis