Magdalena Oehl verrät, wie du Verantwortung als Führungskraft abgibst

Verantwortung abgeben – ein Paradoxon in sich. Wenn Führungskräfte Zuständigkeiten abgeben und ihre Mitarbeiter*innen aktiv in Entscheidungen einbeziehen, signalisiert dies Vertrauen und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiter*innen. So können diese ihre Potenziale entfalten und sich besser mit dem Unternehmen identifizieren.

Klingt gut – aber warum fällt es uns trotzdem schwer Verantwortung aus der Hand zu geben? Woran merke ich dass ich zu wenig Verantwortung abgebe? Und mit welchen Taktiken/Strategien kann ich lernen Verantwortung abzugeben?

Diese Fragen klärt Co-Gründerin von Talent Rocket Magdalena Oehl für dich in dieser Podcastfolge, einem Mitschnitt unseres letzten nushu breaky. Dank ihrer mehrjährigen Erfahrung als Geschäftsführerin kann sie dir Tipps aus erster Hand geben und Fragen beantworten, auf die du schon immer eine Antwort haben wolltest.

Noch mehr Insights wanted? Dann kannst du hier noch tiefer eintauchen:

🎙 Hier geht’s zum LinkedIn Profil von Magdalena

🎙 Du willst mehr über nushu erfahren? Dann abonniere hier unseren Newsletter! 💜

Mach uns eine Freude und lass uns ein Abo da. Dann hören wir uns schon bald wieder! Wenn du Melly auch gerne live erleben willst, dann bewirb dich auf eine Mitgliedschaft im #teamnushu und vernetze dich mit anderen wunderbaren Frauen – aus ganz unterschiedlichen Branchen und Positionen.