Auf einen Kaffee mit...Femtastics

Mitgründerverlust als Chance: Wie Startups profitieren können

Als Gründer*in kann man oft mit turbulenten Zeiten konfrontiert werden. Aber wie geht man damit um? Und wie kann man diese Herausforderungen nutzen, um das Unternehmen für zukünftige Erfolge auszurichten? Diese Fragen diskutieren wir in der heutigen Podcast-Folge mit Femtastics.

In der heutigen Folge sprechen wir mit Lisa van Houtem und Anna Weilberg, den Gründerinnen des erfolgreichen Onlinemagazins Femtastics. Zusammen mit ihrer damaligen Co-Founderin Katharina Charpian haben die beiden Journalistinnen aus Hamburg das Magazin im Jahr 2015 komplett eigenfinanziert gegründet und aufgebaut. Vor der Gründung haben Lisa und Anna als Journalistinnen für Verlage wie Gruner+Jahr, Hubert Burda Media, Ebner Verlag und andere gearbeitet.

In unserem Gespräch geht es um die Herausforderungen, die auf Startups zukommen können, insbesondere wenn eine Mitgründer*in das Unternehmen verlässt. Lisa und Anna teilen ihre Erfahrungen und geben Einblicke, wie sie es geschafft haben, den Verlust ihrer Mitgründerin in eine Chance zu verwandeln und das Unternehmen erfolgreich weiterzuführen. Dabei zeigen sie auch, wie man mit turbulenten Zeiten umgehen kann und welche Möglichkeiten sich daraus für die Zukunft ergeben können. Ein inspirierendes Gespräch für alle, die in der Gründerszene aktiv sind oder darüber nachdenken, ein Unternehmen zu gründen.

Also, nichts wie reinhören 🥳

Noch mehr Insights wanted? Dann kannst du hier noch tiefer eintauchen:

🎙️ Hier geht’s zum Instagram Account von femtastics

🎙️ Hier geht’s zum LinkedIn Profil von femtastics

🎙️ Du willst mehr über nushu erfahren? Dann abonniere hier unseren Newsletter! 💜

Mach uns eine Freude und lass uns ein Abo da. Dann hören wir uns schon bald wieder! Wenn du Melly auch gerne live erleben willst, dann bewirb dich auf eine Mitgliedschaft im #teamnushu und vernetze dich mit anderen wunderbaren Frauen – aus ganz unterschiedlichen Branchen und Positionen.