nushu podcast: Auf einen Kaffee mit Simone Menne

Parität equals Diversität – Shero Talk mit Simone Menne

„Wir brauchen Parität im Sinne von Diversität. Mindestens 50 Prozent der Menschen in entscheidenden Gremien von Politik und Wirtschaft sollten also eben gerade nicht der Norm männlich, weiß und alt entsprechen.“ In Folge #66 von „Female Business: Der nushu podcast” erfährt nushu founderin Melly von Simone Menne, Managerinnen-Legende, Multi-Aufsichtsrätin und nun auch Galeristin, 

  • welches Leistungsnarrativ dringend abgelöst werden sollte,
  • was hinter der Forderung einer Gerechtigkeitsquote steckt und 
  • wie sie mit einem Netzwerk gerade Gründerinnen stärken will.

Ob es für Frau Menne demnächst noch eine Karriere im politischen Feld geben wird, warum sie statt Verboten lieber auf Incentives einsetzt, plus ein Exkurs in den Nachhaltigkeitsdiskurs: Diese Folge kommt mit so viel Input und Inspiration in dein Ohr gerauscht, dass du mindestens für eine Woche Reserve zum Rekapitulieren hast. Gern geschehen!

Falls du weitere spannende Persönlichkeiten kennst, die hier im Podcast unbedingt zu Wort kommen sollten, schicke uns eine Mail an: podcast@teamnushu.de Wir freuen uns auch immer über konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Dir gefällt der nushu podcast? Dann abonniere ihn und lass uns eine 5-Sterne-Bewertung oder eine Rezension da. Danke!

Diese Episode könnte dich auch interessieren

Ein Mann ist keine Altersvorsorge! Was Finanzplanung und Geschlechtergerechtigkeit miteinander zu tun haben