Auf einen Kaffee mit Selena Gabat

Self Confidence, Authentic Leadership & Flexible Working – so positionierst du dich!

50 % der Frauen zweifeln an ihren Fähigkeiten und glauben, nicht gut genug für ihren Job zu sein. Eine kleine Zahl mit viel Schlagkraft, die sich in der aktuellen “Self Confidence Gap”-Studie von LinkedIn findet.

Wie schafft man es, im Job selbstbewusster zu werden und die innere Kritikerin abzuschalten? Wie gelingt es, sich authentisch zu positionieren und zu führen? Wie bondet man in Zeiten von Remote Work und sorgt im Team für Sichtbarkeit? Und wie steht es um Work Flexibility und den Einfluß auf Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern?

Es gibt Gäst*innen, die viele spannende Themen und Inspirationen in petto haben. Dazu gehört auch unsere Female Business – der nushu podcast-Gästin dieser Woche: Selena Gabat.

Selena ist seit über 20 Jahren Brand Enthusiastin im Bereich B2B- und B2C-Marken. Sie ist Marketingleiterin bei LinkedIn und dort für Europa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Sie kümmert sich um Brand Strategy, Digital Marketing und Social Media. Selena ist darüber hinaus seit Jahren im Mentee-Programm vom LinkedIn aktiv.

Mit Podcast-Host Melly Schütze unterhielt sie sich über die Anfang Februar 2022 von LinkedIn veröffentlichte Studie zum “Self Confidence Gap” und gab ganz persönliche Insights und Tipps zum Thema Selbstbewusstsein und Authentizität im Job. Inklusive einer exklusiven Sneak Preview auf eine noch nicht veröffentlichte LinkedIn-Studie zum Thema “Flexible Working Policies.”Die aktuelle Podcast-Folge verspricht eine Bandbreite an interessanten Themen und Insights in die aktuellen LinkedIn-Studien.

“Ich würde meine Karriere immer so planen als ob es nur mich gäbe, als ob nur ich für mich verantwortlich wäre, und nicht für eine Familie, denn wenn du dann Mutter wirst, ist es doch viel schöner, in einen Job zurückzukehren, der dir Spaß macht und der sich nicht wie ein Kompromiss anfühlt.” – Selena Gabat

Noch mehr Insights wanted? Hier kannst du noch tiefer ins Thema eintauchen:

📚  The Big Five For Life. Was wirklich zählt im Leben.
📚  Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen

Diese Folgen könnten dich auch interessieren