Auf einen Kaffe mit unserem vertical book club

Spannende Einblicke: Erfolgswege, Führungsstile und der Book Club

„Spannende Einblicke: Erfolgswege, Führungsstile und der Book Club“

Herzlich willkommen zu unserem Podcast! In dieser Folge präsentieren wir euch das fesselnde Vertical „Book Club“ und widmen uns ausgiebig dem Thema, wie Frauen Projekte und Teams erfolgreich führen. Zudem gewähren wir euch einen Einblick in die Hintergründe und Ziele des Book Clubs.

Heute haben wir zwei ganz besondere Gäste bei uns: Claudia Raabe und Mona Stranghöner, die als Vertical Leads fungieren. Claudia Raabe bringt eine beeindruckende Erfahrung als ehemalige Geschäftsführerin bei einem renommierten IT-Dienstleister mit. Seit 2020 unterstützt sie selbstständig Frauen in Führungspositionen. Als erfahrene Mentorin und Coach legt sie großen Wert auf Wertschätzung und persönliche Begleitung, um Frauen dabei zu helfen, einen selbstbewussten und authentischen Führungsstil zu entwickeln. In ihren Vorträgen und Seminaren setzt sie sich zudem intensiv mit dem Bewusstsein und Verhalten von Frauen auseinander und wie dies ihr Umfeld beeinflusst.

Mona Stranghöner hat einen Hintergrund in Informatik und BWL und ist derzeit als Agile Coach tätig. Sie integriert systemisches Coaching und positive Psychologie, um Menschen dabei zu unterstützen, ihre Stärken zu stärken und sie empathisch im Arbeitsalltag zu begleiten, um eine sinnvolle Arbeit zu gestalten.

Mit Claudia Raabe und Mona Stranghöner haben wir heute zwei faszinierende Persönlichkeiten zu Gast, die uns wertvolle Tipps und spannende Einblicke geben werden. In unserem bevorstehenden Interview widmen wir uns den Fragen, die uns bewegen: Was treibt uns beruflich an und wie sind wir dorthin gelangt? Die Debatte darüber, ob Frauen anders führen, wirft interessante Fragen auf und zeigt verschiedene Perspektiven. Außerdem werden wir einen Blick auf die unterschiedliche Bewertung von Frauen im Berufsleben im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen werfen und wertvolle Tipps geben, wie man damit umgehen kann. Nicht zu vergessen: Wir werden euch auch erzählen, was euch in unserem faszinierenden vertical book club erwartet.

Freut euch auf inspirierende Geschichten, tiefgreifende Erkenntnisse und neue Perspektiven auf die Welt der Arbeit und Führung. Diese Folge wird spannend und lehrreich! Viel Spaß beim Zuhören!

Noch mehr Insights wanted? Dann kannst du hier noch tiefer eintauchen:🎙️ Du willst mehr über nushu  erfahren? Dann abonniere hier unseren Newsletter! 💜 

Mach uns eine Freude und lass uns ein Abo da. Dann hören wir uns schon bald wieder! Wenn du Melly auch gerne live erleben willst, dann bewirb dich auf eine Mitgliedschaft im #teamnushu und vernetze dich mit anderen wunderbaren Frauen – aus ganz unterschiedlichen Branchen und Positionen.