Auf einen Kaffee mit Nadine Wiegratz und Dr. Tobias Zimmermann

Die Marktmacht der Frauen!

Wir Frauen sind für die Wirtschaft von ganz entscheidender Bedeutung – als Gründerinnen, Unternehmerinnen, in Führungspositionen und als Fachkräfte. Fast die Hälfte der Erwerbstätigen sind weiblich – und sie sind bestens qualifiziert. Ohne uns gäbe es weniger neue Produkte, Dienstleistungen sowie Arbeitsplätze, ganz klar. Doch noch viel zu häufig sind wir uns unserer Marktmacht noch gar nicht bewusst. Female Talents werden in vielen Branchen händeringend gesucht – doch die Herausforderung ist dabei nicht nur, sie einzustellen, sondern natürlich auch zu halten. In dieser Folge sprechen wir mit zwei Menschen, die sich jeden Tag damit beschäftigen, wie Mensch und Job zusammenfinden – Nadine und Tobias arbeiten bei StepStone, einer digitalen Plattform für Jobs.

Noch mehr Insights wanted? Hier kannst du noch tiefer ins Thema eintauchen:

Diese Folgen könnten dich auch interessieren