Auf einen Kaffee mit Vivien Wysocki und Larissa Schmid

Mit Strumpfhosen zum Erfolg: “saint sass” Gründerinnen im Talk

Mit einem Strumpfhosen-Startup zum Erfolg? Hell, yes! Wie das geht, zeigen uns in dieser Episode Vivien Wysocki und Larissa Schmid, Gründerinnen des Labels saint sass. Mit ihren Statement-Strumpfhosen setzen sich die beiden Unternehmerinnen für die weibliche Unabhängigkeit ein. Frei nach dem Motto: Don’t just show style, but make a statement!

Doch wie kam es zur ungewöhnlichen Fashion-Idee? Bereits mit 15 hatte Vivien ihre Lust am Unternehmer*innentum entdeckt, als sie ein Schülerstartup gründete. Kurze Zeit später startete sie als Model durch, entdeckte ihre Liebe zur Politik – und hatte ganz nebenbei die Idee zu saint sass.Larissas Herz schlug wiederum schon immer für nachhaltige Fashion. So hatte sie nach ihrem BWL Studium in München bereits zwei Startups im Bereich nachhaltiger Mode gegründet – und so zahlreiche wertvolle Erfahrungen sammeln können. Gemeinsam schreiben sie nun Fair Fashion Geschichte.

Noch mehr Insights wanted? Hier kannst du noch tiefer ins Thema eintauchen:

Diese Folgen könnten dich auch interessieren