Auf einen Kaffee mit Ariadne von Schirach

Profit, Power und Purpose: Philosophin Ariadne von Schirach über die großen Gedanken

Sie kennt keine Scheu vor den großen Themen und thematisiert die zunehmende Ökonomisierung der Gesellschaft und des Einzelnen mit Witz, Schärfe und Leichtigkeit: Die Philosophin Ariadne von Schirach arbeitet als freie Autorin, Dozentin und Kritikerin und hält Vorträge im In- und Ausland.Wenn du gerade an jemanden denkst, für die diese Themen mega relevant sind, dann leite diese Folge doch einfach kurz weiter, bevor der Alltag diesen Impuls wieder frisst.

Warum Selbstoptimierung nicht nur gut ist? Und: Warum es niemals falsch sein kann, ein höflicher Mensch zu sein? Hörst du im Podcast!

Noch mehr Insights wanted? Hier kannst du noch tiefer ins Thema eintauchen:

Diese Episode könnte dich auch interessieren

„Ich verwende meine Kraft gerne für Inhalte!“ – Die Profifußballerin Katja Kraus über Verantwortung & Einflussnahme

Coverbild: Rahel Taeubert