Auf einen Kaffee mit Dr. Kati Ernst

Auf die Tage! – ooia Co-Founderin Dr. Kati Ernst über Female Health

Hast du dich schon mal mit Female-Centric Produkten beschäftigt? Falls ja, dann bist du sicherlich schnell über das Start-up ooia gestolpert. Die beiden Gründerinnen des Unternehmens, Dr. Kati Ernst und Kristine Zeller, haben ein erfolgreiches Unternehmen mit Fokus auf weibliche Needs gegründet.

Den Beginn im Sortiment von ooia machten 2018 die sogenannten Period Panties. Fun Fact: Damals gab es nicht mal einen deutschen Begriff für dieses Produkt – und so erfanden die Beiden den Begriff Periodenunterwäsche als deutsches Äquivalent zur Period Panty.

Im Gespräch mit nushu founderin Melly teilt Kati ihre Erfahrungen rund um ein immer noch tabuisiertes Thema, ihre Einschätzung dazu, wie die bestehenden Hürden überwunden werden können – und welches Narrativ rund um den Zyklus es dringend zu verändern gilt!

Noch mehr Insights wanted? Hier kannst du noch tiefer ins Thema eintauchen:

  • Hier findest du alle Infos zu ooia

Diese Folgen könnten dich auch interessieren

Photo by: Jannik Hanne