Auf einen Kaffee mit Alicia Lindner

Zukunft vs. Tradition: Wie ANNEMARIE BÖRLIND als Traditionsmarke zum Welterfolg wurde

Wie man ein Familienunternehmen erfolgreich in die Zukunft führt? Wir haben eine Frau gefragt, die genau weiß wie es geht: Alicia Lindner, Co-Geschäftsführerin von ANNEMARIE BÖRLIND und Expertin in Sachen Unternehmensnachfolge! In unserem Interview erzählt sie uns, wie der “Change” auch bei Traditionsunternehmen klappen kann, wie der Arbeitsalltag im Familienunternehmen aussieht und warum man keine Angst vor der Unternehmensnachfolge haben sollte.

Alicia ist die Geschäftsführerin von ANNEMARIE BÖRLIND und führt das 1959 gegründete Traditionsunternehmen gemeinsam mit ihrem Bruder erfolgreich in die digitale Zukunft. Heute zählt die Unternehmensgruppe Lindner zu den führenden Naturkosmetikherstellern weltweit und beschäftigt über 240 Mitarbeiter*innen. Als Leaderin in dritter Generation weiß Alicia genau, welches Erbe man als Unternehmensnachfolgerin antritt – und wie man neue und alte Werte dabei vereint.

Alicia ist nicht nur Mellys Gast in unserem Podcast, sondern wird auch als Speakerin auf unserer ersten Female Business Konferenz “nushuvention” in Frankfurt dabei sein! Du möchtest das auf gar keinen Fall verpassen? Dann sichere dir jetzt noch hier dein Ticket!

Noch mehr Insights wanted? Hier kannst du noch tiefer ins Thema eintauchen:

  • Hier findest du alle Infos zu Alicia Lindner
  • Alle Infos zu ANNEMARIE BÖRLIND gibt es hier

Diese Folgen könnten dich auch interessieren