Auf einen Kaffee mit Kasia Mol-Wolf

Aus dem Konzern in die Selbstständigkeit: Medienunternehmerin Kasia Mol-Wolf

Als Kasia Mol-Wolf 2009 nach einem Management-Buyout ihren eigenen Verlag gründete und das zuvor erstandenen EMOTION-Magazin in Eigenregie herausbrachte, hielten das viele für eine sehr gewagte Idee. Denn die Wirtschaftskrise hatte nicht nur der Medienbranche schwer zugesetzt. Aber Kasia glaubte an ihr Konzept, entwickelte ihre Ideen weiter und entwickelte in den folgenden Jahren noch weitere Magazine.

Der Erfolg gibt ihr Recht: Heute ist Kasia nicht nur Geschäftsführende Gesellschafterin ihres Verlages, sondern auch Aufsichtsratsmitglied der FAZ und wurde vom Fachmagazin HORIZONT schon zum „Medienmensch des Jahres” gekürt.

Noch mehr Insights wanted? Hier kannst du noch tiefer ins Thema eintauchen:

  • Alle Infos zu Kasia findest du hier
  • Hier findest du alles rund um das EMOTION-Magazin
  • Du kennst eine Wienerin, die du unbedingt im #teamnushu wissen möchtest? Dann nominiere sie hier!

Diese Folgen könnten dich auch interessieren